01.01.2017

Autorentag Philippa L. Andersson ** Wer ist Philippa **

Philippa L. Andersson, geboren 1982, ist eine deutschsprachige Autorin, die nach ihrem Germanistik- und Hispanistik-Studium in Bamberg und Stationen in Spanien und Hamburg nun wieder in ihrer Heimatstadt Berlin lebt und arbeitet. Ihre erste Kurzgeschichte "DAS LETZTE MAL" überzeugte mit der Mischung aus Erotik, Humor und Lovestory auf Anhieb die Leser und stürmte Ende 2012 die Erotik-Charts auf amazon. Mit "IN DEINEN ARMEN" (2013), "ZUCKER AUF DEINER HAUT" (2014), der Duft-Trilogie "PARFUM D'AMOUR" (2015), "THE ACTRESS - Unerwartetes Verlangen" (2016) und "PULSE OF PASSION - Sehnsucht nach dir" (2016) folgten weitere Romane.
 

Interview


Hallo liebe Philippa!
Erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken das du an meinem Autoren Tag auf meinem Blog mit machst und wir zwei ein wenig quatschen können ;)


Ich quetsch dich ein wenig für die Leser aus und ich hoffe du hast Spass und Lust mir ein paar Fragen zu beantworten


Also legen wir mal los
zuerst mal ein paar Fragen über dich als Person





********************

Stell dich doch erst mal kurz für die Leser vor. Wer bist du?

Hallo, ich bin Philippa, bin 34 Jahre alt und echte Berlinerin. Wer mich kennt, wird feststellen, dass ich ein sehr humorvoller aber auch direkter Mensch bin. Touristen werfen uns Hauptstädtern daher gerne Unfreundlichkeit vor, aber das sind wir nicht. Man muss uns nur kennenlernen ... Aber wer ich bin, das erfahrt ihr ja gleich. :)

Gibt es neben dem Schreiben noch andere Hobbys ??

Richtige Hobbys wohl nicht. Ich bezeichne mich gerne als „Schnellköchin“ und werde stetig besser in der Zubereitung von leckeren 15-Minuten-Gerichten. Man darf mit mir gerne über Kuchen fachsimpeln und natürlich lese ich auch nach wie vor leidenschaftlich gerne – auch wenn ich nie so viel schaffe, wie ich möchte.

In welchem Genre schreibst du??
Eindeutig Erotik, Liebesroman, Dark Romance und Erotischer Liebesroman.

Welches Genre liest du am liebsten??

Ich habe keine Präferenzen. Wenn ich in mein Bücherregal schaue, dann sind es viele Liebesromane. Aber mein Motto ist: „Jedes Buch zu seiner Zeit.“ und gerade die Bücher, an die man sich vielleicht erst nicht herangetraut hat, die überraschen einen dann.


Was magst du am Liebsten ganz egal was ??

Ganz ehrlich: Ich hatte da mal so mintgrüne Mokassins – für Großstadtindianer ;). Meine absoluten Lieblingsschuhe. Bis ich mich von ihnen trennen musste, weil sie mir beinahe von den Füßen gefallen wären, so zerlaufen waren sie.


        Was sind dein LIEBLING—


     - Musik: Queerbeet – es hängt einfach von der           Stimmung ab.

-     Essen / Trinken: Alles, Hauptsache es hat keine Tentakel oder lebt noch.
-     Bücher: zu viele.
-     Serien: Ich fürchte, für „Scandal“ würde ich jemanden versetzen ...
-     Farben: Grün, grün, grün, mit einem Hauch Pink
-     Filme: Auch auf die Gefahr hin, viele Fragezeichen zu ernten, aber ich stehe dazu: Zum Beispiel Filme wie „Melancholia“ Wenn man durchhält, sie anzuschauen, entdeckt man was Neues.
-     Orte: Alles, wo man eine tolle Aussicht hat, vorzugsweise Berghänge und so ;)
-        Schriftsteller: Jeder, der eine fesselnde Geschichte erzählt, die mich mitnimmt.



der nächste Teil geht es um Philippa und das schreiben also seit gespannt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen