25.10.2016

#AutorenTag **Wer ist Emma Winterling**








Interview


Hallo liebe Emma,
Erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du an meinem Autorentag auf meinem Blog mitmachst und wir zwei ein wenig quatschen können ;)

Ich quetsch dich ein wenig für die Leser aus und ich hoffe, du hast Spaß und Lust, mir ein paar Fragen zu beantworten.

Also legen wir mal los:
zuerst mal ein paar Fragen über dich als Person



Fragen zu dir als Person

Stell dich doch erst mal kurz für die Leser vor. Wer bist du?

Hallo liebe Nicole. Erst einmal auch dir vielen lieben Dank, dass ich bei dem Autorentag auf deinem Blog mitmachen darf. Ich freue mich sehr darüber!

Mein Name ist Emma Winterling und ich bin Autorin. Ich bin verheiratet, habe einen kleinen Sohn und lebe in München.

Gibt es neben dem Schreiben noch andere Hobbys ??

Klar. Neben dem Schreiben klettere und bouldere (=klettern ohne Seil in niedrigen Höhen) ich. Das machen mein Mann und ich mit Freunden in der Halle, aber auch direkt am Felsen im Sommer. Im Winter fahre ich gerne Ski. Ansonsten bin ich ein Internet- und Social Media-Junkie, gehe gerne Essen und habe zudem eine Leidenschaft für tolle Autos.


In welchem Genre schreibst du??

Meine Buchserie spielt im Bereich New Adult, also Bücher für ältere Jugendliche oder jung(-gebliebene) Erwachsene.

Welches Genre liest du am liebsten??


Bunt gemischt. Von Fantasy, Belletristik bis zum Thriller ist tatsächlich alles dabei.


Was magst du am liebsten, ganz egal was ??

Öhm, da muss ich nun überlegen. Raclette? *grinst*

Was sind dein LIEBLINGS-

                 Essen / Trinken
Siehe oben. Ich liebe Raclette, aber auch ein gutes Steak. Dazu ein guter Barrique-Wein (= Wein aus einem Eichenholzfass), *schwärm* damit kann man mich glücklich machen.

                 Musik
Auch hier bunt gemischt. Zum Abtanzen finde ich House am besten, zum Entspannen klassische Musik. Aber ein „richtiger Fan“ war (und bin!) ich seit meiner Kindheit von Michael Jackson. Zwei Konzerte durfte ich noch live erleben, worüber ich sehr glücklich bin.


                 Bücher
Ich liebe Harry Potter-Bücher und habe alle bestimmt schon 5xmal (oder öfters?) gelesen. Zudem fand ich „der Schwarm“, „Ich bin dann mal weg“, „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra:“ und „Der Nachtzirkus“ ganz toll. Also tatsächlich sehr gemischt.

                 Serien
Ich mag „Games of Thrones“, „Breaking Bad“ und „Lost“. Ach ja, zählt „Pippi Langstrumpf“ auch als Serie? ;)


                 Farben
Als Kind mochte ich nur „Jungsfarben“ wie Blau usw. Inzwischen hat sich das gedreht und ich liebe Türkis und vor allem Pink. Dennoch laufe ich nicht wie eine Barbie herum ;)

                 Filme
Meine Lieblingsfilme sind „Liebe macht keine Ferien“, „Blood Diamond“, „Lord of war“, „Blind side“ und „The descent“.

                 Orte
Zum Leben finde ich München und Umland tatsächlich sehr toll. Wunderbare Urlaube habe ich beispielsweise in Tansania, London, an der Côte d'Azur oder auf den Malediven verbracht. Viele Settings davon baue ich in meinen Büchern ein.

                 Schriftsteller

J.K.Rowling, Sebastian Fitzek und Cecilia Ahern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen