06.10.2015

Blogtour ** Loveable ** Teil 2



und nun kommt der zweite Teil wünsch euch viel Spass :) 


Fragen über das Schreiben:


Wie und wann kamst du zum Schreiben??
Im Sommer 2014 habe ich mich, als #FangirlNr.1 von Anya Omah, dazu entschieden, zu ihrer Von dir... Reihe eine Fanfiction zu schreiben, die ich ihr als gedrucktes Buch zu Weihnachten geschenkt habe.
Und dann meinte Nadine Kapp, nachdem sie sie testgelesen hatte, ich solle unbedingt schreiben. Und so wurde aus der Fanfiction mein erstes Buch ´Never is a long time´!
Ist es dein Hauptberuf oder machst du es nebenher??
Ich bin seit dem 01.07.2015 als freiberufliche Lektorin tätig und schreibe quasi nebenbei.
Hat sich dein Leben durch das Schreiben verändert wenn ja wie?
Schon irgendwie. Man erhält hin und wieder Nachrichten von Lesern, denen dein Buch gefallen hat und sich für die tolle Geschichte bedanken, so etwas rührt mich sehr und es ist ein tolles Gefühl, andere mit meinen Geschichten zu erreichen.
Wo schreibst du am liebsten gibt es einen bestimmten Ort?? Wie sieht er aus?? Beschreib ihn ein Wenig .
Aus Platzgründen hab ich nur einen kleinen Schreibtisch im Wohnzimmer, doch da fühle ich mich sehr wohl.
Hast du ein ritual vor dem Schreiben?? Hörst du Musik um dich inspirieren zu lassen?? Oder gibt es sonst was??
Vor dem Schreiben nicht... aber ich höre ganz oft während dem Schreiben Musik, am liebsten etwas, das gerade zu meiner Stimmung und der Szene passt.
Hast du Spaß am schreiben?
Sehr sogar, sonst würde ich es nicht tun ;-)
Es macht mir großen Spaß, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen